Uta Ziegler

Schon als Kind, ab dem Alter von 8 Jahren durfte sie die Ballettschule besuchen und zusätzlich den Kurs Akrobatik belegen. Moderne Tanzformen folgten während ihres Studiums.
Ihre Arbeit als Tanzpädagogin hat sie vor 28 Jahren unmittelbar nach ihrer Ausbildung an der KNS München zur staatlich geprüften Gymnastiklehrerin im Ballettstudio Wenschau in München Haidhausen begonnen, hat im Gasteig im offenen Programm der VHS sowie im Freien Musikzentrum München unterrichtet.
Bühnenauftritte und Performances beim ersten Tollwoodfestival und den Brokaltagen in der Pasinger Fabrik fanden parallel statt.
Anschließend hat sie sich in Wasserburg am Inn mit dem Tanzstudio Belacqua selbständig gemacht und dort von 1991 bis 2005 choreographiert und getanzt (Tanztheater Belacqua). 1997 wurde der Kinderzirkus Belacqua gegründet.

Aus- und Fortbildungen: 
Kleine-Nestler-Schule München - staatl. geprüfte Gymnastiklehrerin
Cary Rick - Ausbildung Bewegungsanalyse
Iwanson München - Kurse in Kindertanz/Jazz/Modern
Karin Zart Kirchheim- Jazztanzausbildung 
Bewegungsart Freiburg- Seminar Performance u. Contact
Pädagogischen Aktion München - Seminare in Kinderzirkus 
Traumfabrik Regensburg- Kurse in Theater/Tanz/Zirkus
Niamaste Karlsruhe - Nia White Belt Ausbildung
Eva Steinbrecher Ballettseminaren Stuttgart -Ausbildungskurs Ballettpädagogik nach Waganowa.

www.tanzraum-ballett.de